Finden Sie schnell risikomanagement gesundheitswesen für Ihr Unternehmen: 73 Ergebnisse

Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Die Risikobeurteilung wird gefordert, um die die relevanten und signifikanten Gefährdungen der betreffenden Maschine zu ermitteln. Die Forderung zur Erstellung einer Risikobeurteilung für eine Maschine basiert auf Artikel 5 der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG / Maschinenverordnung. Der Hersteller ist verpflichtet, die grundlegenden Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen nach Anhang I der Maschinenrichtlinie einzuhalten und das vor der Inbetriebnahme und dem Inverkehrbringen der Maschine. Die Risikobeurteilung ist ein Bestandteil der geforderten technischen Dokumentation nach Anhang VII der Maschinenrichtlinie. In der Maschinenrichtlinie werden jedoch keine Aussagen dazu getroffen, wie man eine Risikobeurteilung durchzuführen hat. Die harmonisierte Norm EN ISO 12100:2010 beschreibt das Verfahren zur Erstellung einer Risikobeurteilung. Die Typ A-Norm stellt die Leitsätze zur Risikobeurteilung und Risikominderung auf, um Konstrukteure dabei zu unterstützen, die Schutzziele zu erreichen. Bei der Risikobeurteilung ist es enorm wichtig, die entsprechenden B- und C-Normen heranzuziehen. Diese beurteilen die relevanten und signifikanten Gefährdungen der betreffenden Maschine, die zur Risikominderung grundlegend sind.
Gefährdungsbeurteilung für Arbeitsstätten

Gefährdungsbeurteilung für Arbeitsstätten

Die Arbeitsstättenverordnung (§3), sowie die ASR V3 fordern Arbeitgeber zu einer Gefährdungsbeurteilung für die Arbeitsstätte auf. Diese Vorgabe gilt sowohl beim Einrichten von Arbeitsstätten (z.B. Neubau), beim Betreiben (regelm. Nutzung), als auch bei Veränderungen/Umgestaltungen. Detaillierte Vorgaben liefern hier eine Vielzahl von Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR).
Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen

Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen

Die Rede ist von dem zentralen Instrument im Arbeitsschutz. Der Gesetzgeber nimmt jeden Arbeitgeber in die Pflicht und Verantwortung eine Gefährdungsbeurteilung regelmäßig durchzuführen und zu dokumentieren. Ist Ihre Gefährdungsbeurteilung älteren Semesters und muss dringend auf Stand gebracht werden? Sie möchten ein einfaches und praktikables Konzept implementieren, dass Ihre Führungskräfte eigenhändig weiterführen können? Oder möchten Sie der Betriebsblindheit entgegenwirken und wünschen sich den Expertenblick von Außen? plus unterstützt Sie tatkräftig bei der Durchführung in Konzeption, Moderation, mit fachlicher Expertise, umsetzbaren Lösungen und größter Sorgfalt. Dabei stimmen wir gemeinsam die passende Vorgehensweise ab. Mit dem Ergebnis einer unternehmensspezifischen Dokumentation der Gefährdungsbeurteilung tun Sie nicht nur dem Gesetz genüge, sondern können auch langfristig die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Arbeitsbedingungen verfolgen. Ermittlung psychischer Belastungen Das liegt ganz an Ihnen. Denn unter dem Begriff psychische Belastung bezeichnet man zunächst neutral all das, was von Außen auf die menschliche Psyche einwirkt und eine spezifische Auswirkung beim Individuum zur Folge hat. In der Arbeitswelt können zu hohe oder zu niedrige Anforderungen, monotone Tätigkeiten, unzureichende Informationen, zu wenig Entscheidungsspielraum oder mangelnde soziale Unterstützung psychische Fehlbeanspruchung zur Folge haben. Gleich der allgemeinen Gefährdungsbeurteilung haben Arbeitgeber explizit die psychischen Fehlbelastungen zu ermitteln und Optimierungsmaßnahmen umzusetzen. Denn sind Beschäftigte mittel- und langfristig psychischen Fehlbelastungen ausgesetzt, kann sich das nachteilig auf die Leistungsfähigkeit und den Gesundheitszustand auswirken.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Im Sinne einer ständig wachsenden Eigenverantwortung für Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der Unfallverhütung wurde mit Inkrafttreten des Arbeitsschutzgesetzes der Unternehmer dazu verpflichtet, für seine Beschäftigten eine Beurteilung aller auf sie im Rahmen ihrer Tätigkeiten einwirkenden Gefährdungen und Belastungen durchzuführen und entsprechende Maßnahmen zur Abwendung und Minimierung festzulegen. Im praktischen Alltag wird aus dieser Gefährdungs-/Belastungsbeurteilung nur allzu schnell ein mit Hilfe vorgefertigter Checklisten erstelltes Dokument, dass nach einmaliger Erstellung ungenutzt im Unternehmen besteht und keinerlei Rechtssicherheit bietet. Nicht so bei uns!
Energie- und Resourcenmonitoring

Energie- und Resourcenmonitoring

Steigende Kosten für Strom-, Gas- und Wasser sowie gesetzliche Vorgaben erfordern heutzutage ein umfangreiches Energie- und Resourcenmanagement Nur durch permantente Überwachung bestimmter Bereiche oder einzelner Verbraucher (z.B. Anlagen und Maschinen) kann man einen detalierten Überblick erhalten, wo die meistens Verbräuche / Kosten entstehen und wie diese minimiert werden können. MCPS kann die Verbrauchsdaten nicht nur visualisieren und speichern, sondern auch kundenspezifisch auswerten. So können nicht nur alle historischen Daten über einen beliebigen Zeitraum dargestellt werden. Es können auch spezielle Analysen und Berichte erstellt werden. Dies kann sogar automatisiert werden. Damit lassen sich nicht nur die physikalen Werte aufzeigen, sondern auch direkt die Kosten berechnen.
CX30 TOOLBOX

CX30 TOOLBOX

Die CX30 TOOLBOX enthält die Werkezuge für individuelle PIM-, DAM-, CrossMedia Publishing und eCommerce Systeme
DORMA IPEV X4

DORMA IPEV X4

Das Standardsystem für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Zeitwirtschaft für den Mittelstand IPEV X4 für unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen Durch den modularen Aufbau lassen sich nahezu alle Lösungen realisieren – und das auf eine sehr wirtschaftliche Weise. Für praktisch jede Unternehmensgröße unterschiedlicher Branchen kann aus IPEV X4 eine maßgeschneiderte Lösung konfiguriert werden. Leistungsstarkes Mengengerüst Insgesamt können über 5.000 Mitarbeiter und 1.000 Terminals verwaltet werden. Rollenkonzept, dezentrale Standorte und Administration IPEV X4 bietet mit unterschiedlichen Bedienkonzepten für jeden Anwender die passenden Rechte. Dadurch – und durch die Client- Server-Struktur – können auch dezentrale Standorte mit demselben System arbeiten. Durch das Rollenkonzept sieht jeder Bediener nur noch das, was er darf. Schnittstellen und das WEB für die IT Integration Mit vielfältigen vordefinierten Schnittstellen zu Fremdsystemen lässt sich IPEV X4 in eine bereits bestehende IT-Landschaft integrieren und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Organisation. Um den Administrationsaufwand zu reduzieren, können Benutzer und deren Rollen automatisch aus einem Fremdsystem importiert werden. Mitarbeitern steht ein WEB Portal zur Information und für den Workflow zur Verfügung.Die Datenbank MS SQL Server oder ORACLE bildet das Herzstück des IPEV X4 Systems. Personalstammdaten werden nur einmal gepflegt und stehen für alle Module zur Verfügung. Auswertungen und Ergebnislisten der Zeitwirtschaft Alle Buchungsereignisse können gespeichert werden und stehen für vielfältige Auswertungen zur Verfügung oder sie werden bequem an Lohn- und Gehaltsprogramme übergeben. Konzipiert als Systembaukasten bietet die Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsoftware IPEV X4 hohe Flexibilität für die Anforderungen aus dem Mittelstand.
Bewerbervorauswahl/Personalbeschaffung

Bewerbervorauswahl/Personalbeschaffung

Schalten Sie Ihre Stellenanzeigen im Flatrate-Modus und profitieren Sie von der integrierten Bewerbervorauswahl zu besten Konditionen. Mit Satisemp veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeigen in nur wenigen Minuten dank einer optimierten Vorlage. Definieren Sie das geforderte Bewerberprofil aus mehr als 400 Skills. Dank einer integrierten Bewerbervorauswahl erhalten Sie Zugang zu geeigneten Kandidaten. Weniger Bewerbungen - weniger Sichtungsaufwand. Sparen Sie Ihre Zeit - fokussieren Sie sich auf das Wesentliche. Sparen Sie Zeit und Kosten bei Ihrer nächsten Stellenausschreibung. Profitieren Sie von unserer standardisierten Vorlage für Stellenanzeigen mit zahlreichen vordefinierten Job-Anforderungen (Skills).
Mediendatenbank STAMM Impressum

Mediendatenbank STAMM Impressum

Die Mediendatenbank STAMM Impressum bietet Ihnen detaillierte Angaben zu über 35.000 DACH-Medien mit über 200.000 Adressen der relevanten Ansprechpartner in Redaktion, Verlag und Anzeigenabteilung.
Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

Mit individuellen Investmentstrategien helfen wir Ihnen beim Aufbau, Erhalt und Wachstum Ihrer Vermögenswerte. Wir konzipieren, Sie entscheiden – eine gute Partnerschaft ist uns wichtig.
Innovationsclub

Innovationsclub

iel des Innovationsclubs der AiF F·T·K ist es, ein engmaschiges, interdisziplinäres Innovationsnetzwerk aus innovationsaffinen Unternehmen, Startups, Hochschulen, außeruniversitären Forschungsstellen.
Lager und Inventur

Lager und Inventur

Das Lagermodul befasst sich mit der körperlichen Warenbewegung. Hier verwalten Sie die Bestände und alle Lagerbewegungen. Es ist möglich für jeden Artikel ein Standardlager festzulegen. Sie können sich auch Lagerbestände mit Stücklisten anschauen oder alle Baugruppen suchen, in denen ein bestimmtes Teil eingebaut wird. Üblicherweise erfolgen die Lagerabgänge automatisch und die Zugänge manuell. Allerdings können Sie die Abgänge auch manuell buchen, um beispielsweise Korrekturen vorzunehmen oder wenn Chargen eine Rolle spielen. Es besteht auch die Möglichkeit, mehrere Konsi Läger zu führen. Desweiteren werden Besonderheiten in der Metallindustrie berücksichtigt. Als Beispiel sei hier die Resttafelverwaltung genannt, die es ermöglicht, Restbleche wiederzufinden, aus denen bereits Teile gefertigt wurden.

 Weiterhin befasst sich dieses Modul mit der Inventur, die auch unterjährig durchgeführt werden kann. Die Bewertung der Warenbestände wird nach dem FIFO Verfahren vorgenommen. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Auswertungen und Statistiken.
Hardwarenahe Software-Entwicklung

Hardwarenahe Software-Entwicklung

Beim Entwickeln Ihrer Embedded Software können Sie auf unsere Erfahrung aus vier Jahrzehnten industrieller Hardware- und Software-Entwicklung bauen. Wir wissen, wenn Software die Steuerung von Maschinen und Geräten sowie die Kommunikation und Interaktion mit Ihrer Außenwelt verantwortet, sind Zuverlässigkeit und Echtzeitverarbeitung oberste Gebote. Daher entwickeln wir neben der Firmware Ihrer Hardware sowohl deren Board Support Packages als auch die Anbindung der HMI. Unsere Erfahrung umfasst Entwicklungsprojekte der folgenden Bereiche: - Maschinenbau - Industrie 4.0- und IoT-Umfeld - Automotive - Landwirtschaft - Gebäudeautomation - etc. Dort haben wir folgende Tasks entwickelt und ausgerollt: - Vollumfänglich konfiguriertes Linux-Betriebssystem - Firmware - Gerätetreiber - Sensor-Lösungen - Embedded Apps - Benutzeroberflächen (HMI, Human Machine Interfaces) mit GUI-Framework - Applikations- und Business-Logic Software - Middleware-Software zur vernetzen Kommunikation - Hardware-Abstraktionsschichten (HAL) Unser Know-how, unsere Beratung und die Konzentration auf die Kundenbedürfnisse sowie unsere Prozesssicherheit machen uns erfolgreich und unabhängig. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur fertigen Lösung.
1. Personalmanagement

1. Personalmanagement

6. Leitfaden für den Vorgesetzten 7. Zielvereinbarung Transparenz und Klarheit bei Zielvereinbarung und Entscheidungssfindung ist Bedingung dafür, dass die Mitarbeiter qualifiziert mitdenken können. Sowohl die Unternehmensziele als auch die Hintergründe für Entscheidungen des Managements werden so dargestellt, dass die Mitarbeiter sie nachvollziehen und verstehen können. Von sich aus fordern Mitarbeiter klare Zielvorgaben und bringen ihre Ideen ein, wenn sie im obengenannten Sinn "mit im Boot sind". Die Erfahrung zeigt, dass Mitarbeiter dazu neigen, sich selber ehrgeizigere Vorgaben zu setzen, als sie am Ende bewältigen können. Vertrauen bewirkt in Unternehmen Leistungsbereitschaft und die Chance zur Verantwortungsübernahme. Es geht dabei sowohl um den sorgsamen Umgang der Mitarbeiter mit Unternehmensinformationen als auch um das Vertrauen, dass dieses Trend-Unternehmen in die Leistungsbereitschaft des Mitarbeiters setzt. Richten Sie >>IHR PERSONALMANAGEMENT<< an o.g. Punkten aus.
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit unserem engagierten Projektmanagement erreichen wir die Ziele Ihrer Projekte. Unsere erfahrenen Projektmanager unterstützen Sie bei der Definition der Projektziele und des Scopes, bei der Planung und Durchführung der Aufgaben sowie beim Monitoring des Projektfortschritts bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Die Kunst besteht darin, teils konkurrierende Parameter wie Scope, Zeitplan, Qualität, Budget und Ressourcen in Einklang zu bringen. Auch die Risiken werden dabei berücksichtigt. Darüber hinaus ist es natürlich wichtig, alle relevanten Stakeholder proaktiv und kontinuierlich einzubeziehen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Produktsicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Produktsicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Wir erstellen Ihre Anleitungen, unterstützen Sie bei Ihrem CE-Verfahren und leiten Ihre Dokumentationsprojekte. GEAdoc ist Dienstleister für alle Bereiche der Technischen Dokumentation. Produktsicherheit Die Richtlinien der EU geben Mindestanforderungen an die Sicherheit von Maschinen und Geräten an. Hersteller von Maschinen, Anlagen und Geräten müssen teilweise umfangreiche Dokumentationen zur Sicherheit Ihrer Produkte erstellen und lange aufbewahren. Deshalb fällt es nicht immer leicht rechtlich sichere und wirtschaftlich optimale Dokumentationslösungen zu finden. Aus unserer langjährigen Erfahrung zum Thema CE und Produktsicherheit erhalten Sie von uns Unterstützung bei der: Durchführung von Risikobeurteilungen gem. DIN EN ISO 12100, Bestimmung erforderlicher Performance Level (PLr) und ggf. Valdierung gem. DIN EN ISO 13849 auf Basis der EG-Maschinenrichtlinie. • Vorbereitung Ihrer Hersteller- und Konformitätserklärungen, • Durchsicht der zum CE-Verfahren notwendigen Dokumente, • Prüfung Ihrer Lieferanten-Dokumentation auf Einhaltung der EG-Richtlinien. Ebenfalls unterstützen wir Sie, wenn Sie z.B. Maschinen aus dem außereuropäischen Raum in den Wirkungsbereich der EU einführen wollen.
WMS - Warehouse Management System

WMS - Warehouse Management System

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 WMS (Warehouse Management System) ist eine Softwarelösung, die speziell für die Verwaltung und Optimierung von Lagerprozessen entwickelt wurde. Sie unterstützt Unternehmen dabei, den Warenfluss innerhalb eines Lagers zu steuern, Bestände in Echtzeit zu überwachen und Abläufe wie Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung und Warenausgang effizient zu gestalten. WMS-Systeme bieten Funktionen zur Automatisierung und Verbesserung der Lagerverwaltung, um Fehler zu minimieren und die Produktivität zu steigern. Unternehmen profitieren von einem WMS, da es die Transparenz über den Lagerbestand erhöht, Lagerflächen optimal nutzt und die Bearbeitungszeit von Bestellungen verkürzt. Durch die präzise Bestandskontrolle und die Optimierung von Arbeitsabläufen können Engpässe und Überbestände vermieden werden, was zu Kosteneinsparungen und einer verbesserten Liefergenauigkeit führt. Insgesamt trägt ein WMS dazu bei, den Lagerbetrieb effizienter und kundenorientierter zu gestalten.
Managementberatung

Managementberatung

Erfolg ist, was folgt. Erfolg beginnt mit der richtigen Strategie. Die Managementberatung von Müller Beckmann richtet sich vor allem an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte, die maßgeblich für die Unternehmensentwicklung verantwortlich sind. Kurzum, wir beraten Unternehmen in strategischen, organisatorischen, technischen und energiewirtschaftlichen Fragestellungen.
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

strukturierte Beratung zu überbrücken gilt. Diese kann in Form von Schulungen, Workshops oder individuellen Coachings erfolgen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden können maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet und langfristige Erfolge sichergestellt werden.
Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Der NSPMC Qualitätzyklus ist ein systematischer Beratungsprozess, der durch iterative Einflüsse geprägt ist. Er basiert auf dem Deming-Kreis (Plan-Do-Check-Act Cycle), einem Ansatz zur systematischen Prozesslenkung, der bereits in den 1940er Jahren von Herrn W. Edwards Deming entwickelt wurde. Der NSPMC Qualitätzyklus stellt sicher, dass die Beratung im Veränderungsprozess als effektives Instrument eingesetzt wird und besteht aus folgenden Prozessphasen:
Supplier Relationship Management Software

Supplier Relationship Management Software

Mit der OSCA SRM Software können Sie Ihre Lieferanten mit einem Klick managen, Preisangebote auf einen Blick vergleichen und Zeitpläne direkt im System kommunizieren. Das System bietet Ihnen außerdem: Auswahl und Management Ihrer Supplier übersichtlich in einem System Regelmäßige Reportings und Auswertungen Ihrer SRM-Aktivitäten Anbindung und zentraler Austausch mit all Ihren Supply Chain Partnern Schnelle, digitale Freigabeprozesse und Kommunikation Wie Ihnen das Supplier Relationship Management erleichtert wird, erfahren Sie unter „Mehr über OSCA SRM“.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Meine betriebswirtschaftliche Beratung: „Schwächen“ beheben, Erfolge optimieren! Sie möchten Ihre unternehmerische Arbeit prüfen? Eine gute Idee – denn nur so optimieren Sie langfristig Ihre Ergebnisse. Doch haben Sie Zeit und Kapazitäten für diese Aufgabe? Ich unterstützen Sie mit einer Kompetenzen betriebswirtschaftlichen Beratung über die Themen Recht, Steuern, Finanzen, Leistungen und Personal. Sprechen Sie mit mir über die Strukturen und Ziele Ihres Unternehmens. Anschließend analysiere ich Ihre Gegenwart, erstelle ein individuelles Konzept für Ihre Zukunft – und unterstütze Sie bei der Umsetzung. Unsere Leistungen*: Wirtschaftlichkeitsanalysen, insbesondere zu Gewinn- und Verlustrechnung Kostensituation und Kalkulation Liquidität / Cashflow Leistungsprogramm und Produktivitätsverbesserung Schwachstellenuntersuchungen (Ursache-Wirkungs-Analyse) Organisationsuntersuchungen und Potenzialanalyse Pre-Rating [siehe Rating] Steigern Sie Ihren unternehmerischen Erfolg. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine eMail. ●Wir halten die im Berufs- und Ehrenkodex genannten Grundsätze ein: Unabhängigkeit Objektivität
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensnachfolgeberatung Unternehmenskauf- und Verkaufsberatung Wirtschaftliche Planrechnungen, Betriebsvergleiche Investitionsberatung Durchführung von Due Diligence
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Engpässe identifizieren und Lösungen erarbeiten, die Ihr Unternehmen dauerhaft strategisch stärken. Wir bieten Ihnen eine minimalinvasive Unterstützung für Ihre Veränderungsprozesse.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

unseres Teams gehören unter anderem die Erstellung von Businessplänen, die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, die Entwicklung von Vertriebsstrategien und das Projektmanagement bei der Umsetzung von Maßnahmen. Wir unterstützen Sie auch bei der Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse und der Implementierung von Qualitäts- und Risikomanagementsystemen. Unsere Beratungsleistungen richten sich sowohl an Start-ups als auch an etablierte Unternehmen verschiedener Branchen. Unsere langjährige Erfahrung und unser umfangreiches Netzwerk ermöglichen es uns, individuelle Lösungen für Ihre unternehmerischen Herausforderungen zu entwickeln. Dabei legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, transparente Kommunikation und nachhaltige Ergebnisse. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem unternehmerischen Erfolg zu unterstützen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Engpass-Management Strategisches Projektmanagement Krisenmanagement Change-Management Organisationsentwicklung Führungskräftecoaching Teamentwicklung Konfliktmanagement Personalentwicklung Interim Management Transformationsbegleitung Einkaufsberatung Vertriebsberatung Marketingstrategie Unternehmensnachfolge Strategieberatung Prozessoptimierung Qualitätsmanagement
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Ob Beratungen in gemeinnützigen Fragen, Beantragung und Abrechnung öffentlicher Gelder, Beratungen in Sachen Finanzen und Personal uvm.
Unsere vier primären Vermögensverwaltungsstrategien

Unsere vier primären Vermögensverwaltungsstrategien

Bis zu Aktienquote Ihre Anlage soll ein zweites Einkommen sein und Ihnen zu diesem Zweck eine verlässliche und regelmäßige Rendite bringen. Sicherheit geht dabei immer vor. Bis zu Aktienquote Eine gute Balance ist alles. Einer Beimischung von Anlagen, die ein höheres Chance-Risiko-Profil bilden, stehen Sie deshalb positiv gegenüber. Bis zu Aktienquote Ihr Anlagehorizont ist weit genug, um mit höherem Aktienanteil Chancen auf Wachstum zu nutzen, aber auch größere Schwankungen zu tolerieren. Bis zu Aktienquote Sie haben einen langfristigen Anlagehorizont, benötigen Ihr Kapital nicht für größere Anschaffungen und setzen bewusst auf Dynamik mit hohem Chance-Risiko-Profil. Welche Strategie ist für Sie die richtige? Haben Sie weiterführende Vorgaben? Wir beraten Sie gerne.
Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001

Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001

Kostenlose Erstberatung Wir unterstützen Sie bei der Implementierung von normkonformen Energiemanagementsystemen nach ISO 50001. Durch unsere Erfahrung und Fachkompetenz sind wir in der Lage, Ihnen eine individuelle Beratung und Umsetzung Ihres Energiemanagements zu bieten. Durch die Einführung eines Energiemanagementsystems können Sie nicht nur die Energieeffizienz in Ihrem Unternehmen verbessern, sondern auch Kosteneinsparungen erzielen und Ihre Umweltbilanz verbessern. Wir bieten Ihnen die Durchführung von Energieaudits, die Erstellung von Energiebilanzen und die Implementierung von Maßnahmen zur Energieeinsparung. Auch die Dokumentation und die regelmäßige Überwachung des Energiemanagementsystems können wir für Sie übernehmen. Auch im Rahmen der Implementierung und Weiterentwicklung von Energiemanagementsystemen gibt es Möglichkeiten, Förderprogramme in Anspruch zu nehmen. Im Modul 3: MSR, Sensorik und Energiemanagement-Software im Rahmen der Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft wird zum Beispiel Soft- und Hardware im Zusammenhang mit der Einrichtung oder Anwendung eines Energie- oder Umweltmanagementsystems gefördert.